Bitte unterstützt unsere

Hebammenarbeit auf

www.hebammenverband.

de/e-petition/.

Meine Praxis und ich

Ich wurde 1965 in Braunschweig geboren und bin hier groß geworden. Nach der Hebammen-ausbildung 1989 war ich in verschiedensten Kliniken und Praxen im In- und Ausland tätig und begann somit meine klassische Hebammen- ausbildung immer mehr zu erweitern. Seit 2002 arbeite ich nun in Braunschweig in meinen eigenen Praxisräumen.

Die Homöopathie, craniosakrale Osteopathie und die Trauma-Beratung sind mir wichtige Begleiter bei der Arbeit mit Kindern und Müttern. Weiterhin beschäftige ich mich viel mit dem Thema Hirnforschung und frühkindliche Entwicklung. Basierend auf diesem Wissen baute ich die Kursangebote für Kinder bis zum 3. Lebensjahr aus. Lange Kontakte und intensiver Austausch mit den Familien bereichern mich persönlich sehr und spiegeln das breite Spektrum meiner Arbeit wieder.

Unterstützt werde ich von meiner Kollegin Cosima Ahlers,   sowie meiner Familie. Ihnen allen an dieser Stelle ein großes Danke!

Hebammenhilfe kann von jeder Schwangeren, Gebärenden und Wöchnerin in Anspruch genommen werden.