Mein Team

                     Hallo, ich bin Anja Behlendorf.

 

Ich  wurde 1974 in Magdeburg geboren und lebe seit 1990 im Landkreis Gifhorn. Hier habe ich auch meinen Mann kennen gelernt, der mich in all meinem Tun so wundervoll unterstützt. Im Jahr 2006 wurde unser Sohn geboren.

In meinem "ersten Leben" habe ich den Beruf der biologisch-technischen Assistentin erlernt und 17 Jahre in einem Kinder-Wunsch-Zentrum gearbeitet.

Durch meine Freundschaft zu Steffi Müller wuchs mein Interesse am Hebammenberuf und schließlich auch der Wunsch, Hebamme zu werden. So entschloss ich mich zur Hebammenausbildung, welche ich in Braunschweig erfolgreich abgeschlossen habe. 

Ich habe sehr große Freude daran, Frauen, Kinder und ihre Familien zu begleiten. Meine Arbeit in diesem "zweiten Leben" als Hebamme macht mich sehr glücklich.